Versicherungen - Geldanlagen - Vermögensaufbau

Das Unternehmen

                                                        Steckbrief   von   Steffen Vieweg
 

             

Ich wurde 1969 in Radebeul - bei Dresden - geboren. Nach der erfolgreichen Schulausbildung und Abschluss mit der mittleren Reife erlernte ich den Beruf des Elektronikfacharbeiters. Gleich darauf trat ich den Wehrdienst bei der NVA an und erlernte dort einen weiteren Beruf.

Nach der Wende - und der Entlassung aus der NVA 1990 - versuchte ich in meiner Heimat Arbeit zu finden. Dies gestaltete sich jedoch nicht so einfach, da es viele Strukturen noch nicht gab oder gerade im Aufbau waren.

So folgte ich ehemaligen Klassenkameraden aus der Schulzeit in das schöne Übersee am Chiemsee. Nach 3 Monaten als Ladengehilfe kam ich eher zufällig an ein Angebot der KRAVAG - Versicherungen (R+V Gruppe), die gerade einen Außendienst suchten. Hier erwarb ich - neben viel fachlicher Ausbildung - den Versicherungsfachmann (bwv). Die Ausschließlichkeit erfüllte jedoch nicht meine Anforderungen an einen unabhängigen und optimalen Produktverkauf. So blieb mir nur der Schritt als unabhängiger Versicherungsmakler zu arbeiten. Seit meiner Entscheidung habe ich diese keinen Tag bereut.

Berufliches

seit     05.1991 in der Versicherungsbranche tätig
         
          01.01.2000 Gründung meines Maklerunternehmens

Privates

2 Kinder (1996 und 2000).