Versicherungen - Geldanlagen - Vermögensaufbau

Das Unternehmen


Mein Steckbrief
 



Ich wurde 1969 in Radebeul - bei Dresden - geboren. Nach der erfolgreichen Schulausbildung und Abschluss mit der mittleren Reife erlernte ich den Beruf des Elektronikfacharbeiters. Gleich darauf trat ich den Wehrdienst bei der NVA an und erlernte dort einen weiteren Beruf.

Nach der Wiedervereinigung 1989 versuchte ich in meiner Heimat Arbeit zu finden. Dies gestaltete sich jedoch nicht so einfach, da es viele Strukturen noch nicht gab oder gerade im Aufbau waren.

So folgte ich ehemaligen Klassenkameraden aus der Schulzeit nach Übersee am Chiemsee. Nach 3 Monaten als Ladengehilfe kam ich eher zufällig an ein Angebot der KRAVAG - Versicherungen (heute R+V Gruppe), die gerade einen Außendienst suchten. Hier erwarb ich - neben viel fachlicher Ausbildung - den Versicherungsfachmann (bwv). Die Ausschließlichkeit erfüllte jedoch nicht meine Anforderungen an einen unabhängigen und optimalen Produktverkauf. So blieb mir nur der Schritt als unabhängiger Versicherungsmakler zu arbeiten. Seit meiner Entscheidung habe ich diese keinen Tag bereut.

Berufliches

seit     05.1991 in der Versicherungsbranche tätig
         
          01.01.2000 Gründung meines Maklerunternehmens

Privates

2 Kinder (1996 und 2000).